Der Familienverein - in Feldafing am Starnberger See

Über uns

Genießen Sie in entspannter Atmosphäre Ihr Hobby am Starnberger See.

Die Lage der Plätze in unmittelbare Nähe  (ca. 100 m) zum Strandbad am Starnberger See lädt im Sommer nach einem Tennismatch zur Abkühlung ein. Die nahe Roseninsel  liegt in greifbarer Nähe. Wer will, kann vom Strandbad aus hinschwimmen.

Unseren Mitgliedern stehen 5 bestens gepflegte Sandplätze zur Verfügung. Einschließlich unseres „Center-Courts“ für angehende Wimbledon-Sieger.

Cebter-Xourt
Feldafing um 1930

Eine kleine Vereinschronik

Der Tennisclub Würmsee e.V. wurde 1975 gegründet und ging aus einem harten Kern von 11 Tennisspielern hervor, die bis 1978 als Gäste auf der damaligen Mietanlage gespielt hatten.

Nach der Gründung des Tennisclubs wurde die Anlage vom Verein übernommen und auf 5 Plätze erweitert.

1993 konnten die Mitglieder des Vereins das neue Clubhaus einweihen, im  ‚Haus der ersten Stunde‘ werden heute die zur Wartung der Anlage notwendigen Gerätschaften und Maschinen untergebracht.

Unsere Tennisanlage 1976

Die TC Würmsee Tennisanlage in einer historischen Aufnahme aus dem Jahr 1976. Im Hintergrund ist noch das erste „Vereinsheim“ ersichtlich. Nach der Errichtung des großen und modernen Clubgebäudes dient es nun als Geräteschuppen.

Historie_1974-2
TC Würmsee Feldafing e.V.
Seestraße 28
82340 Feldafing
Tel: 08157 4980
Nach oben